Bridgerton

Der Duke und ich

taschenbuch, 432 pages

German language

Published by HarperCollins.

ISBN:
978-3-7499-0408-2
Copied ISBN!

View on OpenLibrary

Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!

1 edition

reviewed Bridgerton by Julia Quinn (Bridgerton, Band 1)

None

Spoilers, mention of rape, strong opinions

Die ersten zwei Drittel waren das erwartete Geplänkel, aber geistreich war es meist nicht. Das letzte Drittel war dann von einem Groschenroman nicht mehr zu unterscheiden.

Selten ein Buch gelesen, bei dem die Serie sogar wesentlich tiefgründiger, politischer und geistreicher war.

Habe die Serie erwartet, mit mehr Tiefgang, mehr Originaltreue.

Es kommen im wesentlichen nur die beiden Hauptcharaktere vor. Politisch wird es gar nicht, es geht nur um große, starke Männer mit breiten Schultern und muskulösen Beinen, zarte Frauen (bis auf Penelope), die immer besitzt und beschützt werden müssen, Sex als maximale Erfüllung, überhaupt geht es so viel um Erfüllen/Ausfüllen. Ihre angeblich geistreiche und tiefsinnige Art und ihr Drang ihn zu retten aus seiner Wut, übergeht völlig, dass sie ihn vollständig benutzt um Schwanger zu werden, während er betrunken ist (was für einen Aufruhr das gäbe, wäre die Szene andersrum), sehr viel unreflektierte Gewalt, …