Hafen der Pilger

METEORA 5 von 10 , #145

Kindle, 160 pages

German language

Published April 5, 2017 by Pabel-Moewig Verlag.

ASIN:
B01MT8WD8W

Im Jahr 2036 entdeckt der Astronaut Perry Rhodan auf dem Mond ein außerirdisches Raumschiff. In der Folge beginnt für die Erde ein neues Zeitalter – zuletzt allerdings unterbrochen durch die Invasion übermächtiger Fremdwesen. Ende Juni 2051 beginnt der Wiederaufbau der verwüsteten Erde. In dieser Situation werden Perry Rhodan, Atlan und Tuire Sitareh von einer unbekannten Macht entführt. Kurz darauf melden sich die Memeter, Angehörige einer Hochkultur, die vor Jahrzehntausenden auf der Erde existierte. Sie stellen eine unerhörte Forderung – die gesamte Menschheit soll an einen fremden Ort umgesiedelt werden. Währenddessen werden Perry Rhodan und Tuire Sitareh von dem mysteriösen Geisteswesen ES auf eine Mission geschickt, um die Milchstraße vor einer großen Gefahr zu retten. In der Zwerggalaxis Sagittarius sollen sie METEORA aufspüren – die erste Station auf ihrer Suche ist der HAFEN DER PILGER ...

1 edition

reviewed Hafen der Pilger by Rüdiger Schäfer (Perry Rhodan Neo, #145)

Auf Pilgerreise unter Gurrads

Ich mag Romane von Rüdiger Schäfer sehr, und dieser hier hat mich wirklich sehr gut abgeholt.

Wir sind zurück in M54, und jetzt verstehe ich die 141 und die 142 noch weniger. PR und Tuire Sitareh finden sich wieder und werden ebenfalls von den Gurrad per Traktorstrahl aufgehalten, um sie als Pilger einzukassieren. Aber bevor sie sich darauf einlassen können, werden sie von einer rebellischen Fraktion der Gurrad angegriffen und aufgelesen. Schwups, das Wasserschiff aus der 141 und die Verrytsphäre und der Memeteranzug aus der 142 sind futsch. Waren zwar okay, die Romane, aber sind jetzt definitiv zum Füllermaterial degradiert.

PR und Tuire schließen sich den Rebellen an, und dort wird der Plan getroffen, doch die Pilgerreise zu machen, um zu erfragen, wer, wie, was, wo METEORA ist. Der Rest des Romans beschreibt dann die diversen Pilgerprüfungen. Ich mag Neo-Perry. Kein Haudrauf, immer ein Grübler, und seine Gedankengänge …