Hort der flüsternden Haut

METEORA 2 von 10

Kindle, 154 pages

German language

Published Feb. 23, 2017 by Pabel-Moewig Verlag.

ASIN:
B01N33K94W
4 stars (1 review)

Im Jahr 2036 entdeckt der Astronaut Perry Rhodan auf dem Mond ein außerirdisches Raumschiff. In der Folge beginnt für die Erde ein neues Zeitalter – zuletzt allerdings unterbrochen von der Invasion geheimnisvoller Fremdwesen.

Ende Juni 2051 beginnt der Wiederaufbau der Erde, die von Zerstörung und Tod heimgesucht worden ist. In dieser Situation werden Perry Rhodan, Atlan und Tuire Sitareh von einer unbekannten Macht entführt. Vor den Augen ihrer Freunde verschwinden sie im Nichts.

Perry Rhodan findet sich auf einem fremden Planeten wieder und erfährt dort, dass ihn das Geisteswesen ES entführt hat. ES beauftragt Rhodan, in der Zwerggalaxis Sagittarius nach METEORA zu suchen.

Auch Tuire Sitareh wird auf eine ferne Welt versetzt. Schnell entdeckt er, dass nur ein Ort die Rückkehr ins All verheißt – der geheimnisumwitterte HORT DER FLÜSTERNDEN HAUT

1 edition

Dune lässt grüßen

4 stars

Obwohl dieser Roman die gleiche Prämisse wie die 141 hat, hat er mir irgendwie viel besser gefallen. Diesmal erfahren wir, wohin es Tuire Sitareh bei seiner 'Entführung' verschlagen hat. Genau wie bei PR möchte ES, dass er sich nach Saggitarius durchschlägt, um Meteora zur Erde zu bringen. Sitareh ist dabei auf einem Wüstenplaneten namens Padu gelandet, auf dem Nomadenstämme durch die gefährliche Wüste ziehen. Die Stämme haben eine Legende, dass eines Tages jemand kommen wird, der den Namen der von ihnen angebeteten Flüsternden Haut kennt, und sie einen und anführen wird. Das ist schon sehr Muad'dib aus Dune-mäßig. Irgendwie hat's mir aber einfach gut gefallen. Flora und Fauna waren sehr exotisch, und irgendwie mag ich Science-Fantasy einfach unheimlich gerne.

Gegen Ende schafft Sitareh es natürlich fort von der primitiven Welt, und so sind wir nach Lektüre von 142 genauso weit wie einen Band vorher in der eigentlichen Zyklushandlung, was mich …